29
Mai

Paddy Power Betfair wird zu Flutter Entertainment

Paddy Power Betfair wird zu Flutter Entertainment

Die Geschäftsführung der Paddy Power Betfair Plc gab bekannt, dass man künftig unter dem Namen Flutter Entertainment Plc gelistet sein wird. Dieses Rebranding dient dem Zweck, das breiter aufgestellte Unternehmen besser zu repräsentieren. Denn mittlerweile besitzt die Gruppe mehr als nur ihre zwei Kernmarken.

Eindeutige Zustimmung der Aktionäre

Bei einer Abstimmung am 15. Mai 2019 entschieden sich 99% der Anteilseigner für das Rebranding. Flutter Entertainment „spiegelt das breiter aufgestellte Geschäft“ besser wieder, heißt es.

Paddy Power Betfair hat in den vergangenen Monaten Marken wie den DFS-Anbieter FanDuel und den georgischen Anbieter Adjarabet ins Portfolio aufgenommen. Auch künftig wird man Fusionen und Übernahmen anvisieren. Deshalb brauchte es einen neuen Firmennamen, wenngleich Paddy Power sowie Betfair als Marken bestehen bleiben.

Im Management war man sich ebenso einig, dass Flutter Entertainment dem Anspruch globaler Expansion besser gerecht wird.

Für Investoren ist es wichtig zu wissen, dass das neue Firmenkonstrukt das Kürzel „FLTR“ trägt. Damit wird die Aktie an der Londoner Börse sowie in Dublin gehandelt.

Tags: ,

Trackback from your site.

Leave a comment

Social Bookmarks

facebook LinkedIn XING Google+

Contact us

LuckyLabz
3 Ekzarh Yosif Sq.
Varna 9000
Bulgaria

Tel: 0049 / 40 8740 8251
Tel: 00359 / 52 919 519

Kontaktformular
Zur Werkzeugleiste springen