26
Mai

Großbritannien: Wetten auf Nachfolger von May

Großbritannien: Wetten auf Nachfolger von May

Großbritannien Premierministerin Theresa May gab ihren erwarteten Rücktritt bekannt. Bereits ab Anfang Juni wird sie nicht mehr in ihrem Amt sitzen. Ein Nachfolger muss schnell gefunden werden, um die Brexit-Verhandlungen fortzuführen. Bei den Buchmachern gibt es einen klaren Favoriten und die freuen sich über eine sehr spannende politische Wette.

Boris Johnson soll es werden

Es ist bestens bekannt, dass die Briten auf alles Mögliche wetten. Für die Buchmacher beginnt jetzt ein kurzfristiges Rennen um die besten Quoten. Denn bereits am 7. Juni wird May ihren Bürostuhl in London verlassen. Geht es nach den Wettbüros und Online-Portalen, wird Boris Johnson ihr Nachfolger.

Dies gab May ihren Rückzug bekannt, nachdem sie Graham Brady vom 1922 Committee getroffen hatte. Denn nach dem Chaos rund um den EU-Ausstieg verlor sie das Vertrauen in den eigenen Reihen.

Sie hatte zu Beginn des Jahres bestätigt, dass sie zurücktreten würde, sobald der Brexit „abgeliefert“ wurde. Die konservativen Abgeordneten haben sich in den letzten Monaten, um eine Position bemüht.

Ladbrokes rechnet nun fest mit der Wahl des Londoner Bürgermeisters. Dort erhielt er vor einer Woche die Quote von 5/2 und mittlerweile steht er bei 11/8. Ein Außenseiter mit hohem Gewinnpotential ist James Cleverly (50/1) sein.

Johnson wäre bereit für den Job

Boris Johnson hat seine Absichten, die Partei zu leiten, seit dem Amtsantritt von May deutlich zum Ausdruck gebracht. Einige haben jedoch den ehemaligen Brexit-Minister Dominic Raab und den Staatssekretär für Umwelt, Ernährung und ländliche Angelegenheiten, Michael Gove, als potenzielle Spitzenreiter bezeichnet.

Tags: ,

Trackback from your site.

Leave a comment

Social Bookmarks

facebook LinkedIn XING Google+

Contact us

LuckyLabz
3 Ekzarh Yosif Sq.
Varna 9000
Bulgaria

Tel: 0049 / 40 8740 8251
Tel: 00359 / 52 919 519

Kontaktformular
Zur Werkzeugleiste springen