05
Mrz

Brexit zwingt GVC zu neuen Standorten

Brexit zwingt GVC zu neuen Standorten

Die Verhandlungen zwischen Großbritannien und der Europäischen Union laufen noch. Allerdings bleibt den beiden Parteien nur noch etwas mehr als drei Wochen Zeit. Dann muss das Vertragswerk zum Brexit stehen oder auch nicht. Der GVC Holdings ist dies alles zu ungewiss. Sie plant jetzt schon ihren Umzug nach Malta und Irland.

Strategie für Europa benötigt neue Standorte

Vermutlich gab der Brexit nur noch den letzten Anstoß dazu. Unabhängig davon, ob sich UK und EU einigen können, scheint die GVC sowieso neue Standorte anzustreben.

In seinem Jahresbericht erklärte das Glücksspielunternehmen: „Aus rechtlichen und regulatorischen Gründen müssen die Konzernunternehmen, die unseren Kunden in der EU unser Glücksspielangebot anbieten, in einem EU-Mitgliedstaat gegründet und lizenziert werden.“ Weshalb eine Regulierung durch die Malta Gaming Authority (MGA) angestrebt wird.

„Zweitens müssen die Server, auf denen unsere Online-Glücksspielplattform gehostet wird, gemäß den Bestimmungen einiger EU-Länder in einem EU-Mitgliedstaat liegen.“ Zu diesem Zweck sollen Pläne umgesetzt werden, mit deren Hilfe Teile der Servertechnologie nach Irland verlagert werden.

Die europäischen Einzelhandelsgeschäfte der Gruppe verzeichneten im letzten Jahr ein Wachstum von 16 Prozent beim Netto-Gaming-Umsatz. Die Gruppe verzeichnete ein Wachstum in allen Regionen. In Anbetracht der laufenden Diskussionen über den Brexit-Prozess. Mit der Frist zum Monatsende, ist es nicht überraschend, dass die GVC sich neu organisieren muss. Andernfalls dürfte man nicht mehr die europäischen Kunden bedienen.

Hauptquartier bleibt in Gibraltar

Obwohl große Teile seiner Geschäftstätigkeit nach Irland und Malta verlagert werden, bleibt der GVC-Hauptsitz in Gibraltar. Weshalb die Angestellten keine nennenswerten Auswirkungen der Neustrukturierung spüren werden, heißt es.

Tags: ,

Trackback from your site.

Leave a comment

Social Bookmarks

facebook LinkedIn XING Google+

Contact us

LuckyLabz
3 Ekzarh Yosif Sq.
Varna 9000
Bulgaria

Tel: 0049 / 40 8740 8251
Tel: 00359 / 52 919 519

Kontaktformular
Zur Werkzeugleiste springen