28
Mrz

Brexit-Wetten laufen bei Buchmachern rund

Brexit-Wetten laufen bei Buchmachern rund

Als vor mehr als zwei Jahren der EU-Ausstieg Großbritanniens beschlossen wurde, nutzten einige Buchmacher die Gunst der Stunde. Der sogenannte „Brexit“ fand seitdem immer mehr Wettinteressierte. Morgen wäre es theoretisch so weit, doch praktisch ist UK noch weit davon entfernt.

Millionenschwere Umsätze bei Buchmachern

In den Anfängen des beschlossenen Brexits wurde geschätzt, dass bereits 20 Millionen Euro in 2016 platziert worden sind. Dieser Wert dürfte sich mit den Jahren vervielfacht haben. Am gestrigen Abend hat Premierministerin Therese May insgesamt acht neue Vorschläge unterbreitet. Doch das britische Unterhaus sagte zu allen nein. Auch ein zweites Referendum käme nicht in Frage. Die Parlamentarier drängen auf den geregelten EU-Ausstieg.

Morgen, Freitag den 29. März 2019, soll es eigentlich so weit sein. Doch daran glaubt niemand mehr, weil kein akzeptierter Deal vorliegt. Je nachdem wie London nun mit Brüssel verhandelt, gewährt man dem Brexit einen Aufschub bis April bzw. Mai.

Für Buchmacher ist dieses politische Event ein Festmahl der Umsätze.

Premierministerin May erklärte zwischenzeitlich, dass sie ggf. zurücktreten werden. Bei einem „weichen Ausstieg“, das heißt mit Deal, würde sie im Interesse des Fortschritts auch zurücktreten. Wann das der Fall sein könnte, deckte sie nicht auf.

Britische Glücksspielanbieter müssen umdenken

Kritisch wird es für jene Glücksspielunternehmen mit Sitz in Großbritannien. William Hill, GVC Holdings und 888 hatten bereits den möglichen Umzug angedeutet. Viele Anbieter werden wegen der Ungewissheit nach Malta wechseln. Kommt es zum ungeregelten EU-Austritt, dürfte dies schwere Folgen für die britische Wirtschaft haben. Selbst mit einem Deal darf angezweifelt werden, dass alles so läuft wie vorher.

Tags: ,

Trackback from your site.

Leave a comment

Social Bookmarks

facebook LinkedIn XING Google+

Contact us

LuckyLabz
3 Ekzarh Yosif Sq.
Varna 9000
Bulgaria

Tel: 0049 / 40 8740 8251
Tel: 00359 / 52 919 519

Kontaktformular
Zur Werkzeugleiste springen