25
Jul

Brasilianisches Lotto: Kein Gebot für staatlichen Anbieter

Brasilianisches Lotto: Kein Gebot für staatlichen AnbieterBrasiliens Versteigerung seiner Rubbellos-Lotteriefirma Lotex ist ausgefallen, da sich kein einziges Angebot ergab, um es zu übernehmen. Seitens der Regierung wird die Privatisierung angestrebt, welche hiermit erst einmal fehlschlug. Dabei bietet das Unternehmen eine 15 Jahre lang laufende Lizenz. Aktuell obliegt die Verwaltung der Caixa Economica Federal Bank.

Niemand wollte investieren

Als die brasilianische Regierung letztes Jahr einen Verkauf anbot, sahen viele dies als Novum für Brasilien. Dort ist das traditionelle Glücksspiel fest in staatlicher Hand. Viele hofften damit auf die weitere Öffnung des Marktes.Das brasilianische Finanzministerium hatte gehofft, durch die Versteigerung mindestens 144 Millionen US-Dollar zu sammeln, welche bereits für den Nationalen Fonds für öffentliche Sicherheit bereitgestellt worden waren. Der Konzessionär hätte den Spielern eine Auszahlung von 65 Prozent geben müssen, während 17 Prozent der Einnahmen vom Staat behalten würden.Mehrere große Anbieter hatten Interesse bekundet, Lotex über die Auktion kaufen zu wollen. Darunter Scientific Games, Intralot und IGT. Bis zum 14. Juni war jedoch kein einziges Gebot eingegangen. Die Frist wurde verlängert, aber zwei auch Wochen später wollte niemand investieren.

Was hat die Bieter abgehalten?

Potenzielle Bieter wurden Berichten zufolge durch die Tatsache beeinflusst, dass Caixa selbst kein Angebot abgeben durfte. Dadurch bestünde die Möglichkeit, dass der staatliche Anbieter eine eigene Lizenz erhalten könnte. Künftig wären unter dieser Genehmigung dann ähnliche Spielangebote denkbar.Es wurden auch Änderungsanträge hinzugefügt, die im September bestimmte Bedingungen für eine Abstimmung offen ließen. Was bedeutet, dass Lizenznehmer wieder verhandeln könnten, lange nachdem ein Preis beglichen und bezahlt worden sei.

Trackback from your site.

Leave a comment

Social Bookmarks

facebook LinkedIn XING Google+

Contact us

LuckyLabz
3 Ekzarh Yosif Sq.
Varna 9000
Bulgaria

Tel: 0049 / 40 8740 8251
Tel: 00359 / 52 919 519

Kontaktformular
Zur Werkzeugleiste springen