12
Okt

DraftKings: Irland & Österreich als neue Märkte

DraftKings: Irland & Österreich als neue MärkteDer weltweite größte Anbieter von Daily Fantasy Sports (DFS), genannt DraftKings, hat sein Interesse für zwei neue Märkte ausgesprochen. In einer Ankündigung heißt es, dass man sich um Irland und Österreich bemüht. Das in Boston beheimatete Unternehmen, plant dabei mehrere Fußball-Ligen, unter anderem die English Premier League. Auch die UEFA Champions League und die Spanish La Liga sollen mit von der Partie sein. Golf, Kampfsport, eSports, Basketball und einige amerikanische Sportarten, runden das Sortiment ab.

Premiere League Promotion zum Start

Um das die Begeisterung bei den irischen und österreichischen Spielern zu entfachen, hat DraftKings eine Promotion vorbereitet. Sie erhalten dabei die Chance ein Ticket für das bevorstehende Premier League Match zwischen Liverpool und Manchester United zu gewinnen. Die Begegnung findet schon an diesem Samstag statt.„Sportfreunde in Europa begeistern sich für das Spiel durch die Inhalte und Wettbewerbe von DraftKings“, erklärte Jason Robins. Der Chief Executive des DFS-Anbieters sprach weiter. „Während wir nach Wegen suchen unseren Fußabdruck in Europa zu vergrößern, waren Irland und Österreich die besten Ziele.“ Er spricht hier die Leidenschaft zum Sport an, welche beide Märkte symbolisieren.Die Insel galt bei DraftKings schon lange als Favorit. Ein wünschenswerter Markt, weil die sich die Iren für viele Sportarten interessieren. Dabei zitierte man den „Philip Lee Sport Report II“. Aus ihm geht hervor, dass etwa 2,7 Millionen Menschen in Irland eine Sportbegeisterung besitzen. 2,1 Millionen davon nahmen in 2016 an professionellen und Amateur-Sportveranstaltungen teil.

„Tief verwurzelte Sportkultur“

Auch Jeffrey Haas, der Chief International Officer von DraftKings, sprach von einer „tief verwurzelten Sportkultur“, welche Irland so besonders macht. „Irische Fußball-Fans werden eine Reihe von Möglichkeiten finden, um ihr Wissen bei DraftKings testen zu können.“Und der DFS-Anbieter steht in Europa immer noch am Anfang. Vor 18 Monaten betrat das Unternehmen den ersten Markt. Im zurückliegenden September gab es ein Wachstum von 51% im Jahresvergleich (bzgl. Der Turnier-Eintrittsgelder). Plus 31% mehr Kunden in UK. Selbst in Deutschland registrieren sich immer mehr Sportbegeisterte bei DraftKings.

Tags: ,

Trackback from your site.

Leave a comment

LUCKYBABE OF THE MONTH

Social Bookmarks

facebook LinkedIn XING Google+

Contact us

LuckyLabz
3 Ekzarh Yosif Sq.
Varna 9000
Bulgaria

Tel: 0049 / 40 8740 8251
Tel: 00359 / 52 919 519

Kontaktformular