02
Jun

Bayern München & Tipico bleiben ein Paar

Bayern München & Tipico bleiben ein PaarIn 2015 gelang es dem in Deutschland sehr bekannten Buchmacher Tipico eine Partnerschaft mit Bayern München einzugehen. Dieser Deal wurde nun erneuert, sodass die Kooperation vorerst nicht enden muss. Die dahinter stehende CVC Capital Partners wird also weiterhin von Bayern München als Premium-Partner profitieren.

Vertrag verlängert bis 2020/21

Nun steht so viel fest, dass der Vertrag zwischen Tipico und Bayern München frühestens nach der Saison 2020/21 enden wird. Leider blieben beide Parteien über die Details verschwiegen. In einigen Medienberichten ist davon die Rede, dass Tipico ca. 5 Millionen Euro pro Saison zahlt, um als offizieller Sponsor von Bayern München in Erscheinung treten zu dürfen.Tipico bestätigte nur, dass der Fußballverein ein wichtiges Kernelement im Marketing und der Expansion sei. Das in Malta ansässige Unternehmen fokussiert sich stark auf die deutschsprachigen Märkte in Europa.Tipico´s Chief Commercial Officer Marlon van der Goes erklärte dazu: “Als Marktfhrer in Deutschland fühlen wir uns mit dem FC Bayern sehr wohl. Die Kooperation ist für beide Partner sehr erfolgreich, was durch die kürzlich beschlossene Verlängerung bestätigt wird. Wir schauen nun für die nächsten vier Jahre mit dem FC Bayern München in eine gemeinsame Zukunft.“

Über Tipico

Der Buchmacher Tipico wurde im Jahr 2004 gegründet. Als Tipico Co. Ltd. ließ man sich damals im Handelsregister der maltesischen Finanzaufsicht eintragen. Mittlerweile beschäftigt die Marke an die 6.000 Mitarbeiter aus 33 Nationen. Inklusive der etwa 1.100 Wettbüros in Deutschland, welche über ein Franchise-System entstanden sind. Neben der Lizenz in Malta, holte sich Tipico auch in Schleswig-Holstein eine Genehmigung.Das Sponsoring beschränkt sich nicht nur auf Bayern München. Auch mit dem RB Leipzig und dem Hamburger SV bestehen entsprechende Verträge. In Österreich ist es der RB Salzburg und Tipico darf sich auch als Sponsor des dänischen Fußballverbandes bezeichnen.

Tags:

Trackback from your site.

Leave a comment

LUCKYBABE OF THE MONTH

Social Bookmarks

facebook LinkedIn XING Google+

Contact us

LuckyLabz
3 Ekzarh Yosif Sq.
Varna 9000
Bulgaria

Tel: 0049 / 40 8740 8251
Tel: 00359 / 52 919 519

Kontaktformular